Polarwölfe

Die Polarwölfe sind unsere Gruppe für alle Kinder, die in die 4. und 5. Klasse gehen.

Die Gruppenstunde ist jeden Freitag von 16.30 – 18 Uhr.

Ihre Gruppenleiter*innen sind Miriam Eckert, Hanna Bauer und Laurenz Schorner.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung unter: leitung[at]vcp-pegnitz.de

Die Polarwölfe sind los!

In Wald und Flur zuhaus

🎵 Komm lauf mit uns hinaus, wir bleiben nicht Zuhaus:
Wir Wölflinge geh’n auf Jagd!
Im Walde kennen wir jede Pflanze, jedes Tier, hören den leisesten Schritt.
Ob trocken oder nass, es macht uns großen Spaß:
Lauf mit kleiner Wolf, lauf mit!
🎵

Dieses Wölflingslied beschreibt eigentlich sehr gut, was wir schon alles erlebt haben. Doch im Folgenden stellen wir uns gerne kurz noch ein wenig genauer vor und berichten von uns.

Wir sind die neue Kindergruppe beim VCP Pegnitz und treffen uns seit den Osterferien wöchentlich jeden Freitag, denn wir bleiben nicht Zuhaus. Gemeinsam erleben wir ganz verschiedene Dinge, am liebsten sind wir draußen unterwegs. Wir haben schon gemeinsam ein Zelt im Wiesweiherpark aufgebaut, denn das mussten wir für unserer erstes Zeltlager üben, welches in den Sommerferien stattgefunden hat. Außerdem gehen wir gerne im Wald hajken.

Was ist denn ein Hajk? Ein Hajk ist ein Aufgabenlauf, bei dem wir verschiedene Rätsel lösen müssen oder als Gruppe gemeinsam Aufgaben bewältigen. Und da sich unsere Gruppenstunden am Dschungelbuch orientieren, kennen wir zumindest nahezu jede Pflanze, jedes Tier aus dem Dschungel, denn diese mussten wir in verschiedenen Aufgaben schon aufzeichnen, zuordnen oder nachspielen.

Unser Hajk findet immer am letzten Freitag im Monat statt und da war tatsächlich bis jetzt leider immer Regenwetter.
Aber egal ob trocken oder nass, es macht uns wirklich großen Spaß, unterwegs zu sein!

Falls jemand uns und die anderen Pfadfindergruppen genauer verfolgen möchte, dann besucht uns gerne mal auf Instagram!